15. August 2019
Die Besten der Besten (DELFI)
Das Programmkommitee hat für die DELFI aus den 69 Einreichungen die 32 besten angenommen für die DELFI-Tagung. Von den 13 Langbeiträgen wurden vier in den Gutachten so herausragend bewertet, dass diese als Best Paper Candidates ausgewählt wurden. Dazu den Autoren herzlichen Glückwunsch! Auf dieser Seite finden Sie die Direktlinks ins Tagungsprogramm, damit Sie sich die Beiträge bei Interesse vormerken können.
Die Entscheidung über die Vergabe der Best Paper Urkunde erfolgt nach den Vorträgen, welche in das Urteil des Programmkommitees einfließen. Die Verkündung und Urkundenübergabe findet beim festlichen Tagungsdinner am Mittwoch abend statt.
Best Paper Candidates (DELFI)
- (Dienstag) Beitrag 262: Technische Aspekte der automatischen Aufgabengenerierung für Blended Learning Angebote in der Biologie
- (Mittwoch) Beitrag 319: Einsatz von Virtual Reality zum Aufbau von Klassenmanagement-Kompetenzen im Lehramtsstudium
- (Mittwoch) Beitrag 298: Wirkung von interaktiven 3D-360°-Lernvideos in der praktischen Ausbildung von Handwerkern
- (Mittwoch) Beitrag 255: Förderung der Lernmotivation durch adaptives E-Learning: Komparative Evaluation von Techniken zur adaptiven Nutzerführung
Beste Abschlussarbeiten (Bachelor, Master) des Jahres 2018 im Bereich E-Learning
Jedes Jahr ruft die Fachgruppe Bildungstechnologien der gi e.V. Betreuende auf, die besten Abschlussarbeiten des Forschungsfeldes zu nominieren und für die Begutachtung durch den Leitungskreis der Fachgruppe einzureichen (siehe FG Website). Auch für 2018 wurden Arbeiten der Kategorien Bachelor und Master nominiert und die jeweils beste Arbeit anhand eines mehrstufigen Verfahrens inkl. Peer-Review ausgewählt; beiden Ausgezeichneten herzlichen Glückwunsch! Die offizielle Urkundenübergabe erfolgt im Rahmen des festlichen Tagungsdinners am Mittwoch.
Die Preisträger tragen auf der DELFI dazu am Donnerstag in Session 5d (Bachelor) und Session 6a (Master) vor.
- (Donnerstag) Beitrag 248 (Beste Bachelorarbeit 2018): PLAY & CODE – Eine Serious Game basierte Lernplattform
- (Donnerstag) Beitrag 900 (Beste Masterarbeit 2018): IT-Tool für formatives Assessment und Feedback